Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php (Zeile 2958)
Neu aus Mostindien
Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu aus Mostindien

Rookie

Neu aus Mostindien

Hallo XPlaner

Ich möchte als neues Forumsmitglied mich gerne kurz vorstellen. Ich heisse Hansruedi Rüdisühli, aber alle nennen mich Ruedi. Komme aus "Mostindien" und wohne in der Gegend von Romanshorn. Meine ersten Erfahrungen mit der Flugsimulation habe ich mit dem Microsoft 2004 und später mit dem X gemacht. Später habe ich den P3D, aber für kurze Zeit, probiert. Zum Glück habe ich bei Freunden den Xplane ausprobieren können und jetzt habe ich wieder Freude mein Hobby der Flugsimulation mit dem XP zu geniessen.
    Ich fliege vor allem Düsenjets und seit ich den BOEING von Zibo entdeckt habe lasse ich alle meine anderen Jets im Hangar verstauben. ich finde es toll, wie in Eurem Forum regelmässig über die Entwicklung dieses Flugzeuges berichtet wird. Es ist auch ein Grund, warum ich diesem Forum beitreten wollte und gerne auch meinen Beitrag dazu leisten darf.

Grüsse aus Mostindien
    Ruedi

Gönner
    Herzlich willkommen Ruedi!

LG Pasquale
    VA-Leipzig Air Pilot LHA458

X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

Gönner Avatar von Hermann
    Auch von mir ein herzlich willkommen Ruedi!

Unser " ZIBO Testpilot " Marco, wird ab 02.02.2020 wieder erfolgreich die weiteren Updates testen und hier im Forum berichten
    Liebe Grüsse
    Hermann

Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Da will ich mich nicht ausschließen und sage ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Erst war ich irritiert über "Mostindien", aber nach googeln wurde ich aufgeklärt. Seit 1853.
    Cheers and a3g,
    Dietmar

__________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Rookie
    Erstellt von
    Hallo,

damit keine weiteren Missverständnisse autreten was der Begriff "Mostindien" anbelangt, kopiere ich hier noch was in Wikipedia darüber geschrieben steht:[h=«Mostindien»]2[/h]

Karikatur von Heinrich Jenny aus dem «Postheiri» No. 9 (1853) 5, S. 19.

In der Schweiz heisst der Kanton Thurgau scherzhaft auch «Mostindien». Geschaffen wurde der Begriff von der Redaktion der humoristischen Zeitschrift Der Postheiri, die 1845–1875 von Alfred Hartmann in Solothurn herausgegeben wurde. In diesem Blatt wurde der in Form einer Mostbirne gezeichnete Thurgau erstmals 1853 mit «Most-India» beschriftet. Das Bestimmungswort «Most-» ist eine Verballhornung von «Ost» und verquickt die östliche Lage des Thurgaus mit dem im Thurgau bedeutsamen Obstbau beziehungsweise dem einst berühmten Thurgauer Birnenmost; der Gesamtname «Mostindien» ist ein sinnfreies Wortspiel mit Ostindien, einem damals bekannten geographischen Raum, der als Gegensatz zum karibischen Westindien das heutige Südasien und Südostasien bezeichnete. Schon 1849 war im Postheiri von der «Mostschweiz» (in Anlehnung an Ostschweiz) die Rede, und 1854 folgten das «Mostindische Meer» (an Ostindisches Meer anklingend) und die «Mostsee» (an Ostsee anklingend), beide für den Bodensee. Das Grundwort «-Indien» hat somit nichts mit Indien zu tun; auch andere Wortschöpfungen des Postheiris wie «Honolulu» für Solothurn, «Mesopotamien» beziehungsweise «Mutzopotamien» für Bern und «Persepolis» für Zürich spielen nur formal auf die namengebenden realen Örtlichkeiten an
    Grüsse aus Mostindien
    Ruedi

------------------------------------------------------------
    Win 10, 64bit, Intel Core i7-3770K, CPU 3.50 GHz, 32 RAM, Geoforce GTX 1070, 16GB, Saitek X52, XP 11.41

Gönner Avatar von Willi
    Herzlich willkommen hier im Forum Ruedi
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Gönner
    Liebe Grüsse aus Mesopotamien/Mutzopotamien

Pasquale
    VA-Leipzig Air Pilot LHA458

X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP