Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonne in X-Plane 11.40

Gönner Avatar von Thomy68

Sonne in X-Plane 11.40

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Version 11.40 keine Sonne mehr sehe. Die Spiegelung im Wasser funktioniert, aber die Sonne selber sehe ich nicht. Ich benutze keine Wetterengine. Alles x-plane original. Hat da ev. jemand eine Antwort darauf?

Zusatzfrage: In verschiedenen Foren ist nachzulesen, dass beim Update auf eine neue Version die x-plane prefs und der Shadercache gelöscht werden sollen. X-plane-prefs ist klar. Welche Dateien muss ich denn im Ordner shadercache löschen? Alle?

Besten Dank und Gruss
    Thomas
    Besten Dank und liebe Grüsse
    Thomas

Gönner Avatar von WoDi
    Zitat Zitat von Thomy68 Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage: In verschiedenen Foren ist nachzulesen, dass beim Update auf eine neue Version die x-plane prefs und der Shadercache gelöscht werden sollen. X-plane-prefs ist klar. Welche Dateien muss ich denn im Ordner shadercache löschen? Alle?
    Zunächst wäre zu fragen, was Du unter "Update auf eine neue Version" meinst. Das ist ist eigentlich z.B der Sprung von X-Plane 10 zu X-Plane 11. Das wäre ein Versionssprung.
    Für ein Update innerhalb einer Version ist das Löschen von Dateien u.ä. nicht nötig. Ich habe das noch nie gemacht, außer wenn es Probleme gab, die damit zu lösen waren.

Übrigens erfreut sich bei mir die Sonne heller Anwesenheit!

Gruß
    Dieter

Erstellt von
    Zitat Zitat von WoDi Beitrag anzeigen
    "Update auf eine neue Version"
    Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Update gemeint ist. Also auch von z. Bsp. 11.30 auf 11.40. Gemacht habe ich dieses mal nichts, weil eben Unsicherheit betreffend dem shadercache bestand.

Komisch, das mit der Sonne. kann ich mir nicht erklären.

Danke und Gruss
    Thomas
    Thomas

Gönner Avatar von WoDi
    Zitat Zitat von Thomy68 Beitrag anzeigen
    Also auch von z. Bsp. 11.30 auf 11.40.
    Ich dachte es mir, wollte es aber dennoch nochmal raus kitzeln, denn von Version 10 nach 11 kann man eh keine Dateien mitnehmen, außer AddOns.
    Wie gesagt, ist alles nicht nötig, sofern keine Probleme anstehen.
    Nicht alles was in den Foren zu lesen ist, ist sinnvoll und allgemein zutreffend. Man liest z.B. ja auch, dass man keine Updates, auch Betas, machen soll und lieber warten soll, was bei anderen so passiert. Okay, aber was ist, wenn sich daran alle hielten?

In Deinem "Sonnenfall" wäre das Löschen der X-Plane.pref anzuraten, aber nur der. Aber hebe Dir die alte Datei vorsichtshalber auf.

Gruß
    Dieter

Erstellt von
    Zitat Zitat von WoDi Beitrag anzeigen
    In Deinem "Sonnenfall" wäre das Löschen der X-Plane.pref anzuraten
    Hat leider nichts genützt. Sehe immer noch die Wiederspiegelung im Meer oder See, aber die Sonne selber nicht. Komisch...
    Thomas

Administrator / Gönner Avatar von Hermann
    Hast du im Plugin " FlyWithLua " ?
    Liebe Grüsse
    Hermann

VA-Leipzig Air Pilot

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist das Edelste.
    Zweitens durch Nachahmen - das ist das Leichteste.
    Drittens durch Erfahrung - das ist das Bitterste.

(Konfuzius)

Hardware:
    WIN10, XP 11, ASUS P9X79 PRO , Intel Core i7-4960X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5 ,1 SSD 240GB (1 WIN10 ) 1 SSD 1T X-Plane), Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz CL9-9-9-24, Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM, 630W, Corsair Hydro Series H80i, Intel 2011 / copper CPU, HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms.