Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ortho4XP.v.1.30

Rookie

Ortho4XP.v.1.30

Hallo liebe Freunde,

Seit längerer Zeit melde ich mich wieder mal mit einer neuen Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der neuen Version Ortho4XP V.1.30?

Bin ich im richtigen Forum für eine diesbezügliche Frage?

Danke für eure Rückantwort im voraus.

Werner U.

Rookie
    Ja ich. Das offizielle (englischsprachige) Support Forum wäre hier:
    https://forums.x-plane.org/index.php.../322-ortho4xp/
    Viele Grüsse, Henry

Rookie
    Erstellt von
    Danke Henry, ich habe dort nun mal eine Anfrage gestartet. Evtl. werde ich dich noch direkt kontaktieren.
    Beste Grüsse Werner

Gönner Avatar von Willi
    Hallo Werner,

irgendetwas funktioniert bei mir nicht...
    Habe gestern und heute auf Deine Anfrage geantwortet, aber, warum auch immer, verschwindet meine Antwort im Nichts.
    Ich hatte folgende Idee:
    Wenn man in Ortho4XP eine Overlaydatei erstellen möchte, ist es wichtig, in der Config (ist der Werkzeugbutton) den Pfad zur Clobal Scenery einzutragen (im unteren Fensterbereich bei 'custom_overlay_src').
    Das sieht bei mir so aus: H:/X-Plane 11/Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery - natürlich mit Deinem Laufwerk.
    Ich hoffe, das hilft weiter.
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Rookie
    Erstellt von
    Hallo Willi,

Vielen Dank für deine Hilfe. Nun hat es funktioniert. Irgendwie habe ich die "custom_overlay_src" Zeile nicht richtig eingegeben.
    Interessant finde ich, dass ich gar keinen Unterschied festgestellt habe mit der Ortho4XP Version und ohne. Dies beim Flughafen Leipzig-Halle. Offenbar haben die Entwickler von X-Plane beim Update bereits sehr viel Flughafendetails und vor allem geparkte eingespiesen. Oder vielleicht mache ich selbst einen Fehler. Ich werde in der nächsten Zeit nochmals weitere Tests durchführen.

Beste Grüsse
    Werner

Gönner Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Werner U. Beitrag anzeigen
    dass ich gar keinen Unterschied festgestellt habe
    Hallo Werner,

nicht verwechseln, Ortho4XP und das entsprechende Overlay beinhalten nur die Bodentextur und die Landschaft (Häuser, Strassen, Bäume usw.).
    Flughäfen liegen auf diesem 'Untergrund'. Alles was dort vorhanden ist, wird von Ortho4XP nicht verändert.
    Möglicherweise, je nach dem, wo Du den Airport her hast, haben die Erbauer schon eine Phototextur im näheren Umfeld mitgeliefert.
    Viel Spaß weiterhin.
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Rookie
    Erstellt von
    Guten Morgen Willi,
    Besten Dank für deine Antwort. ich werde weitere Versuche machen und melde mich wieder

Beste Grüsse
    Werner

Stichworte