Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: L'AERODROME D'HIVER DU LAC-NOIR LSWS

  1. #1
    Benutzer Avatar von Donat
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Fraubrunnen
    Beiträge
    77

    L'AERODROME D'HIVER DU LAC-NOIR LSWS

    Hallo Freunde
    hat schon mal jemand einen See gefrieren lassen?
    Gibt's dazu eine Möglichkeit?
    Ich weiss nicht inwiefern die Winterprogramme dazu fähig sind.

    Da dieses Jahr der Schwarzsee real nicht anfliegbar ist, wollte ich das mal mit dem Sim machen.
    Habe den Anflug auch schon gemacht, das absaufen im See ist aber nicht so toll.

    Liebe Grüsse
    Donat
    Grüsse Donat

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  2. #2
    Benutzer Avatar von Marco
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Rüdtligen
    Beiträge
    76
    Für den FSX oder FS9 gab es meines Wissens nach mal eine Freeware vom Schwarzsee, weiss allerdings nicht, ob die noch existiert und ob eine Konvertierung allenfalls funktionieren würde...
    Eventuell könnte man eine einfache Scenery erstellen und in WED oder Overlay editor einen gefrorene Oberfläche verwenden, falls es sowas gibt, finde ich auf jeden Fall auch interessant und bin gespannt
    Liebe Gruess Marco
    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    X-Plane 11.33 | Intel Core i7-4770K | GTX980Ti

  3. #3
    Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    47198 Duisburg-Homberg
    Beiträge
    1.706
    LSWS - Schwarzsee Flughafen
    Switzerland / Fribourg / LSWS
    Breite : 46°39'56"N , Länge : 7°16'59"E
    Flugplatzhöhe : 3432.0 feet MSL, Magnetische Deklination : 1° East

    Natürlich kann man diesen erstellen, es ist ein Eisrunway.
    Auf FlightsimCom habe ich nichts über LSWS gefunden, vom FS98 bis FSX.

    Also fangt mal an dies Szenerie zu basteln, wenn ihr es nicht hinbekommt werde ich mich daran versuchen.

    Facilities für den LSWS sind dort wohl nicht vorhanden, oder?
    Cheers and a3g,
    Dietmar


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus P9X79 PRO, Intel i7 4960X, 16 GB DDR 3 Corsair, GeForce GTX Titan 6GB, 3 x Samsung SSD 512 GB, 2 TB WD Black SATA III

  4. #4
    Gönner
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Glattfelden
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Für den FSX oder FS9 gab es meines Wissens nach mal eine Freeware vom Schwarzsee
    Ich habe die mal für den FSX gekauft. Dort gibt es anscheinend auch den Schwarzsee inkl. gefrorenem See, markierte Piste und Startposition am Steg.
    Mal sehen ob ich die irgendwie konvertieren kann, obwohl ich keine FSX-Installation mehr habe. Hoffentlich finde ich die Box noch.

    Link
    Geändert von Thomas von Ah (05.01.2019 um 15:51 Uhr)
    Gruss, Thomas

    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.30

  5. #5
    Benutzer Avatar von Donat
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Fraubrunnen
    Beiträge
    77
    Erstellt von
    Liebe Kollegen
    herzlichen Dank für eure Bemühungen, Researches und Informationen.
    Ja, wenn diese spezielle Szenerie gerade so herumgelegen hätte, wäre ich erfreut gewesen.
    Nun habe ich dennoch einige Anflüge mit Low-Goaround gemacht. Hat auch so seinen Spass gehabt.
    PS: bin dann aber noch auf das Locher Airfield ausgewichen, was sichtlich noch mehr spass gemacht hat.

    Grüsse
    Dinat
    Grüsse Donat

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  6. #6
    Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    47198 Duisburg-Homberg
    Beiträge
    1.706
    So könnte LSWS aussehen.

    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.




    Cheers and a3g,
    Dietmar


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus P9X79 PRO, Intel i7 4960X, 16 GB DDR 3 Corsair, GeForce GTX Titan 6GB, 3 x Samsung SSD 512 GB, 2 TB WD Black SATA III

  7. #7
    Moderator / Gönner Avatar von Renatoflug
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Biberist
    Beiträge
    320
    Super Dietmar

    LG

    Renato
    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  8. #8
    Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    47198 Duisburg-Homberg
    Beiträge
    1.706
    Ich habe LSWS etwas Leben eingehaucht




    Die HB-CIA, mit der Hermann mich um Luzern herumgeflogen hat
    Den Flieger habe ich als statisches Objekt zusammen gebastelt



    Damit man gut die RWY erkennt

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus P9X79 PRO, Intel i7 4960X, 16 GB DDR 3 Corsair, GeForce GTX Titan 6GB, 3 x Samsung SSD 512 GB, 2 TB WD Black SATA III

  9. #9
    Benutzer Avatar von Donat
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Fraubrunnen
    Beiträge
    77
    Erstellt von
    das ist ja toll!
    Grüsse Donat

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  10. #10
    Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    47198 Duisburg-Homberg
    Beiträge
    1.706
    Ich habe mir mehrere Bilder von LSWS angesehen. Wie genau die RWY dort verläuft ist nicht eindeutig zu ermitteln.
    Da XP aber eine RWY verlangt habe ich diese in der Längsausrichtung des See erstellt.
    Das Eis ist fest, man kann also auf ihm landen und starten.
    Wer diese Eisszenerie haben möchte kann sie sich hier herunter laden.

    https://www.dropbox.com/s/m77oac68by...rzsee.zip?dl=0

    Weiterhin werden folgende Libraries benötigt:
    OpenSceneryX
    MisterX_Library
    3D_people_library
    The_Handy_Objects_Library

    Damit man die RWY gut erkennt habe ich da einen leichten Schatten darüber gelegt.


    Nach den Bildern war da eine Parade von GA-Fliegerchen in Reih und Glied aufgestellt.


    Und dann wurde da auch noch geprasst, mit Bier und BBQ. Sie hatten sogar einen Sonnenschirm aufgestellt, nebst einem Zelt.
    Ein PicUp kurvte auch noch herum.


    Eis in einer Sommerlaqndschaft?
    Na, was solls. Der XPler ist flexibel.
    Von Steinigungen meinerseits bitte ich daher abzusehen.

    Ich gebe Kredit den Designern von XP8- und XP9-Flieger. Deren Namen sind mir nicht mehr bekannt, ist schon zu lange her.
    Cheers and a3g,
    Dietmar


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus P9X79 PRO, Intel i7 4960X, 16 GB DDR 3 Corsair, GeForce GTX Titan 6GB, 3 x Samsung SSD 512 GB, 2 TB WD Black SATA III

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •