irgendwie habe ich den Eindruck das nur mir immer so eigenartige Dinge passieren , aber nun zum Thema:

Nach der Installation von Skype auf meinem PC und späterem Start von x-plane und Starvorbereitungen
mit der B767 lief alles normal, bis zu dem Moment wo ich in der MCDU die Taste DEPARR für die Rwy-Eingabe
betätigte, ab hier ging das System in einen Dauerschleife ....
Die log.txt gab keinen Aufschluss , die letzten Zeilen lauteten immer so oder ähnlich:

[FF Plugin Manager] ru.ffsts.xreflections enabled
[757767] Skip the frame due to correct init order. Frame: 127
[SASL INFO] "panel" Running on MS Windows
[SASL INFO] "panel" This product is version: v1.0.25
[757767] Init frame started at frame: 129
[757767] Init frame done.
[757767] Loop started at frame: 131 > ein endloser loop , x-plane nur mit dem Taskmanager abschaltbar

Beim ersten mal hatte ich Skype noch nicht in Verdacht. Aber, auch mit einer Neuinstallation der Maschine
liess sich das Problem nicht beheben. Erst eine Neuinstallation von x-plane (Kopie) war der Defekt weg. Da
ich in der Zwischenzeit Skype als Ursache vermutete und es deshalb komplett, inkl. Registry-Reinigung (Win7)
von meinem PC verbannt hatte ... lief wieder alles einwandfrei.
Und weil dann alles so gut lief machte ich wieder einen Versuch mit Skype, um dann sofort die B767 zu testen,
mit dem Ergebnis das der gleiche Defekt wieder vorhanden war, Dauerschleife beim Betätigen von DEPARR !
Nach 2 Tagen intensiver Lösch- und Neuinstallationsarbeit fliege ich nun wieder die B767 ohne Probleme mit meinem PC

Vielleicht gibt es ja einen Leidensgenossen der schon ähnliches erlebt und möglicherweise sogar ohn grossen
Aufwand lösen konnte. Mich würde es freuen darüber mehr zu erfahren.