Und wieder plagt mich ein Problem mit der 767 worauf ich bislang keine Lösung gefunden habe:
Stehe ich am Gate habe ich ja zwei Optionen, entweder Cold&DAK oder mit laufenden Triebwerken.
Ich wähle die Version wo die Treibwerke bereits laufen.
Dann schalte ich die APU ein...verbinde diese mit dem System im Overhead und kann die Triebwerke ausschalten.....(Systeme bleiben Erhalten)
Bis dahin sind die Ölwerte okay keinerlei Warnungen.
Dann ist es Zeit das Flugzeug zu beladen / FMC einzuprogrammieren der Route & Beladung usw.
Etwa nach 4 Minuten wenn das Flugzeug unter der APU oder auch der externen POWER angeschlossen ist, fällt der Öldruck es kommt keine Anzeige mehr für die Öltemperatur die Dreiecke welche auf dem mittleren Display zu sehen sind, sind nun knall rot. Links daneben genau "über" dem Drehschalter wo man die AUTO BRAKES einstellen kann, darüber leuchtet es gelb: L ENG OIL PRESS / R ENG OIL PRESS
Was für mich heißt, dass irgendein System nicht läuft, was die Öltemerperatur bzw. den Öldruck "auf Normaltemperatur hält.
(Hat ja Alles ohne Fehler funktioniert wo noch die Triebwerke gelaufen waren.)
Hier stellt sich die Frage "WAS ON sein muss" damit der Öldruck "erhalten" bleibt auch wenn man am GATE steht.
Ich kann auch aus Cold&DARK kommen..... und habe die selbe Situation.
Im PlugIns Menü der 767 GROUND gibt es ein Punkt: "Maintenance" was wohl Wartung bedeutet, auch hier draufklicken bringt NIX.
Das Problem ist völlig neu, habe schon 9 Flüge mit der 767 gemacht.......
Habe gestern die 767 gelöscht komplett und mittels Backup wieder hergestellt...... brachte auch nix.
Guter Rat ist teuer.
Das Handbuch gibt jedenfalls für mich keinerlei Informationen dazu her. Es beschreibt was "vorliegt" wenn diese Meldung zu sehen ist...aber nicht wie man das beheben kann. Oder ich bin zu dumm um das Englische rauszulesen wovon ich eher ausgehe.
Hat Einer von Euch eine Hinweis?
Selbst wenn ich diesen Fehler "ignoriere" munter weiter das Flugzeug belade und Startklar mache... spätestens wenn die Triebwerke wieder laufen....und ich SCHUB gebe zum Taxiway...kommt der "Triebwerksbrand" es schritt und klingelt wie bekloppt, die FUEL Hebel werden ROT und das System bricht in sich zusammen.
Gestern 6 Mal am Stück..heute früh erneut 2 Mal.
Solangsam verläßt mich die Lust mit der 767-300.
traurige Grüße vom Jörg