Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: FSGRW für X-Plane 10

Gönner Avatar von Willi
    ...ja, was soll ich sagen, der FSGRW-Virus hat sich eingenistet.
    Habe mich heute nochmal nach langer Zeit mit den X-Plane Wolken beschäftigt - wenn die doch nicht solche Framefresser wären.
    Um meinen X-Plane mit diesen Wolken 'fliegbar' zu machen, habe ich 'Clouds Performance Replacement 1.1' installiert - die Bitmaps wurden einfach verkleinert.
    Damit habe ich mit 35% Wolken eine relativ flüssige Darstellung. Zum Test bin ich von Innsbruck aus, dem Inntal entlang, an der Nordseite der Alpen, am Tegernsee vorbei, nach
    Friedrichshafen geflogen. Das Tool NOAA hat die Wetterdaten geliefert.
    Die Darstellung der X-Plane Wolken reicht aus rein optischer Sicht (aber rein aus meiner persönlichen Sicht) bei weitem nicht an SkyMaxxPro heran, aber...:
    man kann die Wolken durchfliegen und hat auch das Gefühl hindurch zu fliegen, man hat Wolkengebiete, soll heißen: man hat Wolkenfelder und wolkenfreie Gebiete, man fliegt quasi in ein Wolkengebiet hinein und wieder heraus,
    man befindet sich nicht permanent von einer Wolkenformation umgeben wie in SkyMaxxPro, die Wolken legen sich auch sehr schön in die Alpentäler usw... Eigentlich alles gut, aber noch ein 'aber'...:
    die Wolken bauen sich immer wieder unvermittelt und aprupt neu auf, ohne Übergang, manchmal in wirklich sehr kurzen Abständen - könnte oder wird wohl am Wettertool liegen.
    Wenn das von FSGRW halbwegs aufgefangen würde, wäre das schon eine tolle Sache. Naja, und sie sehen einfach nicht so hübsch aus ;-) (Spaß) und wenn sie nicht solche Framefresser wären... ;-)
    Ich glaube, ich probiere trotzdem FSGRW... sorry, nicht böse sein, ist ein bisschen lang geworden...
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Gönner Avatar von Hermann
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Die Darstellung der X-Plane Wolken reicht aus rein optischer Sicht (aber rein aus meiner persönlichen Sicht) bei weitem nicht an SkyMaxxPro heran, aber...:
    Willi, einverstanden Auch ich kann mit den default Wolken nichts anfangen.

Ich habe FSGRW und SkyMaxxPro mal kurz angetestet. Werde heute mit einen längeren Flug fliegen und sehen. Dieter, ich habe deine Bedenken wegen der Zusammenarbeit dieser beiden Tools gelesen.

SkyMaxxPro wird es ja bald in der Version 3 geben, Schön wäre, wenn sich die Leute von SkyMaxxPro und FSGRW abstimmen würden

Was mich an FSGRW stört:

Flugpläne im Format " fms " werden nicht unterstützt
    Flugprofil für A320 ist nicht vorhanden ( ich weiss, kann man auch selber erstellen ). Kann man aber für 40 Euro erwarten!

Ich weiss, wir schreien nach einem tollen Wettertool!

War es ein Schnellschuss? Auf den Markt bringen..........bringt Geld und die Leute sollen testen!
    Wenn es dann in kurzer Zeit ein Update gibt, hat sich ja das Testen gelohnt
    Liebe Grüsse
    Hermann

Gönner Avatar von Willi
    Danke für die weiteren Info's Hermann - und ich bin gespannt, wie Dein längerer Flug verlaufen wird/ist
    Gutes Gelingen.
    Beste Grüße
    Willi

"Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"

Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

LKPE to EDDF

FSGRW hat sich zwei mal von XP getrennt. Sonst ging alles gut bis KERA25N Transition. Danach ist XP eingefrohren Obs am der Kombination FSGRW / SkyMaxxPro, weiss nur der CPU

Den gleichen Flug nochmals mit FsrealWX und SkyMaxxPro geflogen und alles hat funktioniert

FSGRW kommt nun in die Schublade ( wie bringe ich das mit den 40 Euros meiner Frau bei? )aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Übrigens, das XACARS 2.5.5 funkt auch
    Liebe Grüsse
    Hermann

Schreibprofie Avatar von Olaf
    Hermann, vielen Dank für deinen Bericht. Es sieht so aus, dass du damit die Beobachtung von Dieter zum Zusammenspiel FSGRW und SkyMaxxPro bestätigst. Selber fliege ich schon eine Weile wieder mit den Standard Wolken von X-Plane. (wenn ich denn fliege n ) Hatte einige Probleme mit SkyMaxxPro, die sich darin äußerten, dass sich von jetzt auf gleich die schönen Wolkenformationen einfach aufgelöst hatten und sich ein komplettes dichtes und unschönes Band in die Landschaft gesetzt hat. (wie eine Schichtentextur)

Bin schon gespannt auf das kommende WE. Will FSGRW auch endlich testen.
    Viele Grüße
    Olaf

Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Gönner Avatar von Willi
    Hermann, das hört sich noch nicht ausgereift an, aber das kann noch werden.
    Werde am WE auch mal FSGRW testen - mein Haushaltsvorstand hat die Investition genehmigt
    Beste Grüße
    Willi

Gönner Avatar von WoDi
    Erstellt von
    Hermann, hattest Du bei Deinem Testflug XPrealWX aktiv? Ich meine das Plugin?

Gruß
    Dieter

Gönner Avatar von Stefan
    Zitat Zitat von WoDi Beitrag anzeigen

Gruß
    Dieter
    Also ich habe das gleiche Ergebnis wie Hermann und habe vorher fsrealwx komplett deinstalliert. Falls dies von wesentlicher Bedeutung ist.

Gruss Stefan
    The Airport runway is the most important main street in any town

Gönner Avatar von WoDi
    Erstellt von
    Okay, war nur so ein Gedanke, weil ich momentan einen Testflug (über eine Stunde bisher) mache ohne weitere Vorkommnisse.

Gruß
    Dieter

Edit: Nix mit ohne Vorkommnisse. Kurz vor dem T/D erste Verbindungsunterbrechung.
    Geändert von WoDi (09.10.2015 um 00:17 Uhr)

Zitat Zitat von WoDi Beitrag anzeigen
    Mit FSGRW nicht.
    Liebe Grüsse
    Hermann