Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Winter_Package 1.1 von Albert Laubi verfügbar!

Gönner Avatar von Hermann
    Bei mir erfolgte auch kein Pfadangabeaufruf
    Wenn man sich nicht an Anleitungen und Links von Erfahrenen ( Jürgen ) hält

Hier nochmals der begabte Link: Generic Mod Enabler 2.1.0.107

http://www.softpedia.com/get/Others/...-Enabler.shtml
    Liebe Grüsse
    Hermann

Gönner Avatar von Beppe
    Hallo zusammen,

Danke an alle für die Info, Albert hat super arbeit geleistet, vielen Dank Albert

Grüsse
    Beppe

( Habe meine T - Taste genommen, Gruss Hermann )

Vielen Dank Hermann
    ich hoffe es kommt keine rechnung

Und Bearbeiten ist es auch möglich !!!! Toll
    Geändert von Beppe (04.12.2014 um 17:58 Uhr)
    Saluti dal Ticino
    Beppe

Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Gönner Avatar von Beppe
    Scheinbar funktionrt mein T taste nicht mehr
    Sorry Albert
    Saluti dal Ticino
    Beppe

Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Moderator / Ehren-Gönner Avatar von Dietmar
    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Bei mir erfolgte auch kein Pfadangabeaufruf
    Wenn man sich nicht an Anleitungen und Links von Erfahrenen ( Jürgen ) hält

Hier nochmals der begabte Link: Generic Mod Enabler 2.1.0.107

http://www.softpedia.com/get/Others/...-Enabler.shtml

Wie das?

Habe diese Version 2.1.0.107. Da war kein Pfadangabeaufruf! Kopfschüttel!

Das Programm braucht auch nichts aufrufen, hat den Pfad ja selber angelegt, kennt also den Pfad.
    Cheers and a3g,
    Dietmar

__________________________________________________ __________________________________________________ _______
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Gönner
    Hallo Leute,
    ich habe zu dem Winter mal eine Frage: Bei mir funktioniert der Winter auf den Szenerien von Simheaven nur auf den Bäumen, während der Boden grün bleibt.
    Dort wo ich die Szenerie nicht geändert habe ist Winter. Installiert hatte ich den Winter wie Dietmar es beschrieben hat.
    Was ist da falsch?
    Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße.

Christoph

Fleissiger Benutzer
    Erstellt von
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe zu dem Winter mal eine Frage: Bei mir funktioniert der Winter auf den Szenerien von Simheaven nur auf den Bäumen, während der Boden grün bleibt.
    Dort wo ich die Szenerie nicht geändert habe ist Winter. Installiert hatte ich den Winter wie Dietmar es beschrieben hat.
    Was ist da falsch?
    Vielen Dank im voraus.
    Na da ist die Antwort sehr einfach ... Das Texturpaket tauscht ja nur die standard Texturen aus, welche sowohl von der default Global Scenery oder auch von HD Mesh Scenery v2 (oder auch bald v3) benutzt werden.

Die SimHeave Fototapeten (sofern du diese meinst) bringen ihre eigenen GBytes (pro Kachel) an Fototexturen mit, welche für jedes Flecken Erde einmalig sind ... und daher sich wohl kaum jemand jemals sich die Mühe machen wird diese alle einzeln(!!!) in Winter umzuwandeln. Das ist eben der Nachteil von Fototapeten Scenery ... (und der Vorteil von Landclass basierter Scenery, welche mit einem definierten, festen Satz an Texturen arbeitet).

Gönner
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Somit ist alles klar für mich.
    Viele Grüße.

Christoph

Rookie
    Hallo Winterfreunde
    Falls jemand von euch einen Mac, Kenntnisse, eine Ahnung, eine Idee und evtl. etwas Zeit hat:

Es gibt offenbar einen Mod-Manager auch für Mac und Linux: http://krazythefox.github.io/Starbound-Mod-Manager/
    Das wär natürlich wunderbar, denn die mod-Lösung für die Winter_Package ist ja höchst einfach und elegant.
    Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs gleich probiert, neustes Java geladen, die Installation klappt, nur - sobald ich die entsprechende "Winter"-Datei den mods-Ordner schiebe, komprimiert oder entpackt und mit anderen Namen, kommt immer:
    [Add Mods Thread] Mod : 95 | ERROR | >> java.io.IOException: Could not extract archive.) und das wars dann.

Ich hab schon vielerorts rumgesucht, ohne eine Erleuchtung zu finden und wäre für irgendwelche Hinweise sehr dankbar!
    Albert

Moderator / Gönner Avatar von Yves
    Hallo Albert,

Das ist ja der Hammer, dass du als Vater der wunderschönen Wintertexturen auch Probleme mit dem Mod-Manager hast!
    Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht. Soviel ich weiss, gibt es sowas nur für Win.

Ich als Mac-User verwende für den Wechsel zwischen Sommer und Winter eine Methode, die unser Hermann vorgeschlagen hat:
    4 Ordner sind sowohl für Sommer (mit den default Texturen) eingerichtet, 4 andere gleichnamige Ordner (mit deinen Texturen) für den Winter.
    Es sind dies:

"Europe_Library" und "OpenSceneryX" für den Ordner "custom scenery"
    sowie
    "bitmaps" und "default scenery" für den Ordner "Resources"

Das Austauschen der vier Ordner dauert keine Minute. Man muss nur aufpassen, dass man die gerade nicht benötigten Ordner nicht ersetzt, sondern separat versorgt.

Gruss
    Yves
    Geändert von Yves (13.12.2014 um 07:55 Uhr)
    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

Rookie
    Hallo Yves

Danke, aber vielleicht ein kleines Missverständnis: die Szenerie läuft bei mir schon tadellos seit etwa Juli… Nur darüber, diese Installation den Usern zuzumuten, war ich nicht so glücklich, habs aber - mangels Alternative - doch gemacht. Der Wechsel nachher ist (je nach dem) dann rel. schnell und einfach, wie bei dir.

Doch siehe da: ShePooley und Upkeep brachten neue Installationsmöglichkeiten ins Spiel und nun fand noch einer den obigen Link mit einem Mod-Manager für Win, Mac und Linux! Da kein Gamer, kannte ich diese einfache und elegante Technik nicht, aber wenn sie bei XP offenbar auch funktioniert, muss man nur einen geeigneten Mod-Manager haben und den Winter als Mod aktivieren - das installiert sich dann a) alles innert Sekunden von alleine und b) der Wechsel ist gerade noch 1 Click. Mit Win und JSGME ist dies nun problemlos möglich, und "Winter" habe ich dafür schon in die richtige Struktur gebracht.

Nun ist dieser Starbound-Mod-Manager offenbar für ein Spiel erstellt, welches ich ja nicht kenne. Frage ist nun, ob er sich auch für was anderes, nämlich XP, verwenden lässt, und da versucht er, "Winter" leider erfolglos zu entpacken. Wie müsste ich also das Päcklein schnüren, damit es (vielleicht) doch geht? Wär doch eine gute Weihnachtsübung

Gruss
    Albert

(PS - warst du nicht auch schon dabei so zu Zeiten des Flugplatzes am Linth-Limmernsee? )