Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (Edit) Fotos, Bilder und Forum

  1. #1
    Administrator Avatar von Cedric Loup
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Langendorf
    Beiträge
    4.402

    (Edit) Fotos, Bilder und Forum

    Hallo Zusammen

    Immer wieder werde ich angefragt, warum man Bilder die man hier zeigen möchte nicht hochgeladen werden können.

    Nun ganz einfach ist dazu die Erklärung.
    Wenn man hier die Bilder direkt hoch laden könnte, wäre der Webspace im nu Voll.
    Das geht natürlich nicht, denn das würde mich ein Vermögen kosten, was ich mir natürlich nicht leisten kann. :-)

    Nun wie kann man hier die Bilder trotzdem Zeigen?

    Nun habe ich endlich einen vernünftigen Bild Hoster gefunden.
    Da der Publik Ordner in Dropbox nicht mehr geht, kann man auf Diesen ausweichen: https://picr.de/

    Der Rest ist selbsterklärend.

    Registrieren


    Drag und drop der Fotos


    Code Kopieren und genau so in das Forum kopieren.


    Man kann die Fotos für einen Screenshotbericht der Reihe nach via Drag and Drop dort rein schieben.
    Dann alles Markieren und kopieren und im Forum wieder einfühgen.
    Jetzt kann man oben an den einzelnen Fotos den Kommentar dazu hin schreiben.

    Jetzt benötig es nicht mehr so viel Zeit mit Screenshot berichten.

    Wichtig: Alles was PNG, Tiff oder sonst wie heisst sollte nach JPG umkonvertiert werden und das geht für PC mittels Ifranwiev am einfachsten.
    Nach Möglichkeit auch die Bildgrösse auf Breite 1024 einstellen.

    Wenn das Bild aber grösser ist und im JPG format vorliegt, wird dies automatisch auf 1024 reduziert dargestellt und erst mit Klick darauf in der normalen Grösse angezeigt.

    Was absolut nicht erlaubt ist sind Screenshot im Tumbnail Format und diese werden kommentarlos gelöscht.

    So und nun hoffe, ich dass es jedem klar ist, wie man hier Fotos zeigen kann. :-)
    Danke der Kenntnisnahme.

    Liebe Grüsse
    Cedric
    Geändert von Cedric Loup (07.05.2017 um 09:22 Uhr) Grund: Dropbox publoc offline

    Yesterday, is far away, so take me out to sea
    Far away, I've been what never will be
    Check me in, to lose or win, I'm livin' memories
    The drift begins, the dream of it sets me free


    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  2. #2
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Hei Cedric,

    Was ist das Tumbnail Format und warum ist das im Forum schwierig?
    Ich poste eh nur *.jpg - Datein, aber ich frage aus reinem Interesse....

    Liebe Grüße
    Man fliegt sich...

  3. #3
    Administrator Avatar von Cedric Loup
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Langendorf
    Beiträge
    4.402
    Erstellt von
    Guten Abend Sebastian

    Tumbnail, sind Fotos die nur klein sind und wenn man diese richtig sehen möchte, dann muss man darauf klicken.
    Nach dem klicken verlässt der Browser das Forum und geht zum Foto Hoster.
    Anschlissend musst Du dann zum Forum zurück und das nächste anklicken um es gross zu sehen u.s.w.

    Diese Praxis kommt noch von der Modem Zeit, als man noch mit 14400 bis 56000 Baud sich im Internet bewegte.
    Damals machte dies ja noch sinn, denn meistens waren dann noch die Abos mit download Limiten versehen.
    Ein Tumbnail benötigt zwischen 4 bis 12 Bit.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben oder dann kannst Du sagen:
    Beim Cedric, da habe ich was gellernt.

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Yesterday, is far away, so take me out to sea
    Far away, I've been what never will be
    Check me in, to lose or win, I'm livin' memories
    The drift begins, the dream of it sets me free


    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  4. #4
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Ohhh, ja, da hab ich aber beim Cedric einiges gelernt.... - Ich kenne diese Art von Bilderbetrachtung und es nervt einfach nur.
    Danke Cedric.
    Man fliegt sich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •