Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant misc - assumed 'misc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant headinclude_bottom_css - assumed 'headinclude_bottom_css' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(430) : eval()'d code (Zeile 9)

Warnung: Use of undefined constant vbcms - assumed 'vbcms' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 39)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)
i7 oder i5 ??
Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: i7 oder i5 ??

  1. #1
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813

    i7 oder i5 ??

    ... das ist hier die Frage...

    Ich bin am überlegen mir eine neue Kiste zu kaufen.

    Im Fachgeschäft hat man mich beraten.
    Man sagte mir, dass man die 7i Prozessoren beim spielen nicht merkt, da diese eher für Videobearbeitung und komplizierte Bildprogramme etwas bringen. Darum empfahl er mir den i5 Prozessor.
    Den Sprung von i3 nach i5 dagegen merkt man durchaus.

    Ich dachte mir ich frage lieber noch einmal hier nach.

    Ich tendiere dazu mir einen i5 zu kaufen und dafür aber die GTX 680 2GB von Nvidea.

    eine weiter Möglichkeit sind eine GTX 660 mit 3GB!

    incl. 16GB RAM und eben einem i5 Prozessor.

    Für mich ist eben die Prozessorfrage immer noch unklar, denn soweit ich mitbekommen habe, sind sogenannte "Zockergames" alles andere als Flugsimulation... und da scheint es keinen Unterschied zu geben....

    ansonsten ist für mich eine ganz wichtige Frage,
    sollte es eine GTX 670 mit 2GB sein - ist ja neuere Technik... -
    oder besser eine GTX660 mit 3GB?

    oder gleiche eine 2GB GTX680 mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher und eben dem i5 Prozessor??

    Bin mal gespannt auf Eure Ideen... und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Gedankenanstöße...

    bis dann

    ..übrigens, in meinen Internettrecherchen bin ich nicht weit gekommen. Das meiste gibt es für den FSX und es gibt sogar FSX-spezielle Rechner.... - aber für Xplane finde ich nichts.... - und wenn dann NUR auf englisch, was ich nicht verstehe und was die Karten angeht, verstehe ich auch sehr wenig weil ich einfach die Begriffe nicht kapiere, was alles, was bedeutet...

    naja, darum hoffe ich, dass mir das jemand hier auf gut deutsch erklärt - kann auch mit schweizer Dialekt sein
    Geändert von Cedric Loup (07.04.2013 um 17:34 Uhr) Grund: Titel Korrigiert
    Man fliegt sich...

  2. #2
    Schreibprofie Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Germany-Rostock
    Beiträge
    1.068
    Hallo Sebastian,

    der i5 ist absolut okay. Bei der Grafikkarte bleibe nicht unter einer GTX670 mit mindestens 2GB VRAM. (besser noch 4 GB) Arbeitsspeicher sollten 8-16 GB ausreichend sein.
    Viele Grüße
    Olaf

    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  3. #3
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Erstellt von
    Gehäuse: Silverstone - SST-RL01B Redline

    CPU (Prozessor): Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz

    Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 4GB, EVGA FTW

    Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB) bei 8GB 54€ weniger...

    Festplatte: 1TB Seagate Barracuda

    Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

    Soundkarte: HD-Audio Onboard

    Preis: ca: 1130€

    Nehme ich eine GTX 670 2GB sind das gleich mal 1048€...

    Die Frage ist einfach, investiere ich in die Grafikkarte, oder gehe ich auf 8RAM Arbeitsspeicher zurück?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, GTX670 2GB sind das mindeste, und 8GBRam ebenfalls?
    In dieser Kombi nämlich wäre ich immer noch bei 1000€ und da frage ich mich schon, ob ich nicht in dne Saueren Apfel beißen sollte, und 200€ drauf legen soll, um das maximalste rauszuholen - HIGH END; wird und ist es eh nicht - oder?
    Man fliegt sich...

  4. #4
    sehr fleissiger Benutzer Avatar von Beni
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    374
    Hallo Sebastian,

    Mach noch aus dem i5-3570 einen i5-3570K, damit du übertakten kannst
    Nimm dazu noch einen SSD als erste Festplatte, auf der du Windows installieren kannst! Läuft alles dadurch schneller!
    Mit vielen Grüssen:

    Benedikt

    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  5. #5
    Gönner Avatar von Stephan Manzek
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    EDHA (Ahlhorn)
    Beiträge
    911
    Solche Fragen werden letztendlich meist vom Budget beantwortet, welches zur Verfügung steht.

    Aber ich würde für die läppischen 80€ Aufpreis auf jeden Fall zum i7-3770k greifen. Immerhin bietet dieser Prozessor einen größeren L3-Cache sowie Hyperthreading.

    Ganz wichtig ist die Wahl des richtigen Mainboardes! Moderne Sandy-Bridge und Ivy-Bridge Prozessoren unterstützen bereits PCIe 3.0, welches gegenüber PCIe 2.0 eine um rund 50% höhere Bandbreite aufweist. Nur muss das eben auf dem Board auch implementiert sein...
    Ebenfalls würde ich die Finger von 'Billigboards' lassen; Qualität hat eben ihren Preis, und man wird es auch an der Leistung merken. Für mich kommen nur noch Boards der Marken ASUS, MSI, Gigabyte und Intel in Frage, aber das muss jeder selbst entscheiden...

    Da XP10 mit 64bit nicht mehr irgendwelchen Speicherbegrenzungen unterliegt, steigt dort natürlich auch der Speicherbedarf. 8 GB ist für mich die absolute Untergrenze, die so auch gerne mal von XP gänzlich in Anspruch genommen werden! Da 8 GB heutzutage auch nur um die 50€ kosten, lautet auch hier meine Empfehlung: unbedingt 16 GB.

    Wenn ich mir schon eine Maschine zusammenstelle, die möglichst effektiv unter XP10 laufen soll, möchte ich natürlich auch die größtmögliche Performance erreichen. Es bringt also nichts, wenn man eine schnellere CPU nebst gutem Mainboard kauft, um dann bei der Grafikkarte sparen zu wollen. Also auch hier: Minimum nvidia GTX 670 mit mindestens 2 GB!

    Falls das Ganze nun das Budget sprengt, würde ich lieber noch einige Monate sparen, als dass ich später gefrustet feststellen muss, dass ich auf das falsche Pferd gesetzt habe...
    So long,

    Stephan

    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  6. #6
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Erstellt von
    Wie... - also, eine SSD 60GB, da läuft Windows drauf und dann eine 500GB Platte auf der X-PLane etc. läuft??
    Verstehe ich Dich richtig? und das geht, ich meine wenn Xplane auf der etwas langsameren Platte läuft, was hat dann die SSD mit X-PLane zu tun? oder wirkt sich das auf das System allgemein aus?
    Man fliegt sich...

  7. #7
    sehr fleissiger Benutzer Avatar von Beni
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    374
    Hallo Sebastian,

    Nein, am besten eine 128 GB Festplatte, die sind ja nicht so teuer. Dazu ne 1TB Platte, die sind auch recht günstig. Eine 500GB Platte hast du recht schnell voll!
    Mit vielen Grüssen:

    Benedikt

    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  8. #8
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Erstellt von
    Wie ist das hier?

    CPU (Prozessor): Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz (bin kein Fan von Übertaktung - die 24 € mag ich sparen.... - mit Ivy-Bridge

    Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77 (PCI3.0 fähig)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 4GB, EVGA FTW

    Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)

    SSD: 60GB Kingston V300

    Festplatte: 500GB WD Caviar Green

    LG - Laufwerk

    was sagt ihr dazu?
    Man fliegt sich...

  9. #9
    Gönner
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    91322 Gräfenberg
    Beiträge
    813
    Erstellt von
    @Beni...

    diese Festplattenkonfiguration sprengt meine Preisvorstellungen gewaltig...

    Warum nicht 60GB SSD? reicht das nicht für Windows? Ich habe noch externe Festplatten, die ich nutzen kann.
    Meine Idee wäre, wenn ich Deine Idee aufgreife, 60GB für die Windowsplatte -
    meine Dokumente, etc. auf die externe und der 1 TB für X-PLane - wobei doch 500GB auch reichen....

    Achja, XP10, weiss ich immer noch nicht, ob ich den so fliegen werde, anderer Seits werden die besseren Flieger mittlerweile NUR für den 10-er hergestellt... - grübel grübel...ich finde die Wolken halt nicht sooo toll....
    Man fliegt sich...

  10. #10
    Schreibprofie Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Germany-Rostock
    Beiträge
    1.068
    Hallo Sebastian,

    wenn du wirklich für den 10er eine Maschine zusammen setzen möchtest und es momentan noch ein wenig am Budget hängt, mach es, wie Stephan es geraten hat und spare noch was zusammen, was fehlt. Am XP10 wird ja eh noch gewerkelt, bis der denn mal final ist.
    Auch die von ihm genannten Komponenten und Hinweise solltest du dir zur Gemüte führen. Es wäre einfach nur schade, du gibst jetzt ne Menge Geld aus und bist nachher nicht so zufrieden, wie du es dir mit dem XP10 vorstellst.

    EDIT: Sorry, dachte der 3770K wäre ein i5 ist aber ein i7. Muss meine Aussage in meinem ersten Post hier negieren.
    Geändert von Olaf (07.04.2013 um 16:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Olaf

    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Ähnliche Themen

  1. Intel oder AMD!
    Von Hermann im Forum Off Topic - Café Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 23:03
  2. Real oder XP
    Von Viertel im Forum Screenshot
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:00
  3. X-Plane 8 oder 9
    Von Luis1906 im Forum X-Plane mit Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •