Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant misc - assumed 'misc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant headinclude_bottom_css - assumed 'headinclude_bottom_css' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(430) : eval()'d code (Zeile 9)

Warnung: Use of undefined constant vbcms - assumed 'vbcms' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 39)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)
Performance zwischen Linux und Windows - Seite 2
Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Performance zwischen Linux und Windows

  1. #11
    volkm
    Gast

    Re: Performance zwischen Linux und Windows

    Hallo Bastian,

    Du scheinst ja wirklich sehr vertiefte Kenntnisse im Bereich Programmierung zu haben. Hut ab ! Machst Du das eigentlich hauptberuflich ? Da kann ich beim besten Willen nicht mal annähernd mitreden. Für mich sind das spanische Dörfer. Hatte mich zwar ganz früher in den guten alten Homecomputer Zeiten mit Assembler auf 6502 Basis beschäftigt und auch programmiert aber nach so vielen Jahren wieder alles vergessen. Vor einem Jahr versuchte ich mich an Blitzmax ... teilweise auch mit Erfolg. Aber der zeitliche Aufwand war dann doch im Verhältnis zum Fortschritt sehr hoch. Habe ich aus zeitlichen Gründen mittlerweile ruhen lassen obwohl absolut hyperinteressant. Kollegen wie Dich sind jedenfalls für ein Forum in dieser Hinsicht ( gerade zum Thema Linux ) eine grosse Bereicherung. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Beiträge und halte uns bitte auf dem Laufenden ! *

    Viele Grüsse und noch einen schönen Vatertag !

    Marko

  2. #12
    sehr fleissiger Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    406

    Re: Performance zwischen Linux und Windows

    Hallo Marko,

    Ich war früher so ein rechtes Zockerkind, dass seine halbe Jugend vor dem Bildschirm verbracht hat (die andere Hälfte draußen in der Natur, immerhin).
    Noch in der Schule habe ich an einem Programmieren-Fach teilgenommen, was mich aber nicht sehr viel weitergebracht hat.
    Mit dem Beginn meines Studiums (Hörtechnik und Audiologie) gab es dann eine Vorlesung "Programmieren in C" in der ich meine ersten Schritte unternahm. Gleichzeitig begann ich, mich in PHP und HTML einzuarbeiten, um eine Webseite für unser Semester zu schreiben.
    Heute, anderthalb Jahre später, bin ich im vierten Semester, gebe Informatik-Tutorien und arbeite nebenberuflich als Programmierer für einen Prof. Das bringt zwar nicht viel Geld, aber ich lerne enorm viel dabei und es bringt Spaß.

    Zum Ende des Zivis stieß ich das erste Mal auf Linux. Noch vor Beginn des Studiums rannte ich in einen Laden und kaufte (!) mir Suse Linux. Es war ein Desaster, wahrscheinlich weil Suse Windows XP zu ähnlich war. Seltsamerweise gab ich aber nicht auf und nach ein paar Monaten hatte ich meine Windows-Gewohnheiten weit genug verlernt um mit (Ubuntu) Linux wirklich effizient arbeiten zu können.
    Da mein alter Desktop langsam seinen Geist aufgab, musste dann Ende 2007 ein neuer Rechner her -- nach langen Überlegungen fiel meine Wahl auf einen iMac. So ergab es sich, dass ich zum Arbeiten nun entweder Linux (Laptop) oder OSX (Desktop) verwende und zum Flugsimulieren und gelegentlichen Computerspielen Vista.
    Arbeiten bedeutet in dem Fall hauptsächlich Programmieren in C, C++, Matlab und LaTeX.

    Es ergibt sich hin und wieder, dass ich dennoch auch beim Arbeiten noch einmal Windows benötige. Für solche Zwecke habe ich Virtualisierungssoftware für mich entdeckt. Sie erlaubt es, quasi ein Betriebssystem in einem Fenster eines anderen Betriebssystems zu starten. Spielen kann man damit zwar nicht, aber zum Arbeiten reicht es allemal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:39
  2. X-Plane 9 Performance unter Kubuntu-Linux 8.04
    Von cavok3669 im Forum X-Plane und Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •