Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant misc - assumed 'misc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(29) : eval()'d code(44) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../global.php(37) : eval()'d code(16) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant nomisc - assumed 'nomisc' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant index - assumed 'index' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(1419) : eval()'d code(23) : eval()'d code (Zeile 1)

Warnung: Use of undefined constant headinclude_bottom_css - assumed 'headinclude_bottom_css' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_bootstrap.php(430) : eval()'d code (Zeile 9)

Warnung: Use of undefined constant vbcms - assumed 'vbcms' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 39)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 85)

Warnung: Use of undefined constant userid - assumed 'userid' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 102)

Warnung: Use of undefined constant onlinestatusphrase - assumed 'onlinestatusphrase' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/class_core.php(4715) : eval()'d code (Zeile 6)
Nav-Daten fehlen - Seite 2
Dank den PC Freeks die sich besser auf den Webseiten des FBI und dem NSA als Hacker beweisen sollten, statt eines Unbekannten Forums das Leben schwer zu machen, bin ich gezwungen die Registrierung neuer Benutzer direkt über das Forum zu schliessen.

Neu muss sich ein neuer Benutzer für das Forum via Email sitebuilder [at] stumbles.ch in diesem Forum registrieren.
Vorname, und Land in dem der Benutzer wohnhaft ist, müssen angegeben werden.
Korrespondenz Deutsch. Gewünschter Benutzername muss angegeben werden. Danach bekommt der Benutzer eine Email, mit 3 relevanten Fragen.
Wenn diese richtig beantwortet werden, bekommt Er die Registrierung zugesand.
Freigabe zum schrieben die Rubrik User stellen sich vor
Es müssen bei der Vorstellung keine Nachnamen oder solche Privaten Sachen geschrieben werden, vielleicht wie Du zur Flugsimulation gekommen bist und welche Flugzeuge Du am liebsten fliegst.
Nach dieser Vorstellung wird das ganze Board für Dich verfügbar sein.

Sorry für diesen Umstand, aber so haben nun die Spammer keine Change mehr, mich auf trab zu halten.
Liebe Grüsse Cedric
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nav-Daten fehlen

  1. #11
    Administrator Avatar von Cedric Loup
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Langendorf
    Beiträge
    4.594

    Re: Nav-Daten fehlen

    Hallo Martin

    Keine Ursache.
    Es gibt auch noch User in dem Forum denen man gerne etwas Zeit investiert und Hife Bietet.

    Es gibt in den Foren immer 2 Sorten User.
    Die Einen die alles frei Haus auf dem Presentierteller serviert haben möchten.
    Das Heisst sie Kommen, schreiben ihre Anfrage ohne zu schreiben wer Sie sind, was Sich schon kennen und am schluss des Beitrags nicht mal Ihren Namen Preis geben.
    Gibt es auf solche Anfragen nicht einmal innert 3 Stunden schon eine Antwort, Diese dann auch fast noch frech werden.
    Hätte diese User gleich einmal das Forum etwas durchsucht, so hätten Sie Ihre Antwort bereits an anderer Stelle lesen können. ;D


    Natürlich hatte ich auch schon das Gefühl gehabt, dass Martin eher nicht zu der Sorte gehört.
    Da Er einen sauberen ersten Auftritt hin gelegt hat, indem Er ganz am Anfang schon mal Hallo liebe X-Plane Familie geschrieben hat und als nächstes auch gleich mit seinem Vornamen raus rückte.

    Das Ergebnis muss ich ja nicht erklären, denn es braucht eigentlich viel, bis ich dann erst selber schaue wie man fehlende FIXes einbindet, so dass diese am richtigen Ort sind und danach auch gleich eine Anleitung zu allem schreiben.

    Aber das hast Du dir redlich verdient.

    Klar es hat auch eine praktische Seite:
    Auch ich habe da was neues gelernt und nicht nur Du.

    Da bin ich nun mal auf den Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüsse

    Cedric

    Yesterday, is far away, so take me out to sea
    Far away, I've been what never will be
    Check me in, to lose or win, I'm livin' memories
    The drift begins, the dream of it sets me free


    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  2. #12
    Benutzer Avatar von maatiin
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    77
    Erstellt von

    Re: Nav-Daten fehlen

    Sooo, erst einmal vielen vielen Dank an erster Stelle an Cedric und Yves für die super Ideen und Hilfestellungen.

    Und das Problem mit den "2 Sorten Usern" kenne ich allzu gut, da ich selbst ein Forum im sozialen Bereich betreue. Da gibt es mittlerweile selten ein Danke oder geschweige denn ein Hallo. Tja, die Gesellschaft im Wandel, bloß wohin das führt.... . Na gut, anderes Thema.

    Und tada, ich hatte das wunderschöne Erfolgserlebnis mit folgender Lösung. *;D

    Als erstes habe ich Die Daten mit denen von Cedric vervollständigt. Dann ab zu Vatroute und z.B. EDDF-EDDM eingeben. Route bei Simroutes mit SID und STAR aufgefüllt und als .fms downgeloaded. Dann im Standard FMC reingeladen und die fehlenden Punkte rausgeschrieben. Dann gibt es ja bei Simroutes unten eine mit GoogleMaps eingeblendete Route bei denen sämtliche Punkte und sogar bei Anklicken alle Koordinaten angeben werden. Und dann ists ganz einfach: Alle fehlenden Koordinaten rauskopieren und in die Earth_fix.dat Datei eingepflanzt. Die neuen Punkte habe ich dann wie Yves vorgeschlagen abgesetzt um bei späteren Aktualisierungen von Robin Ordnung und Vollständigkeit zu bewahren. Funktioniert spitze. Vorher natürlich schauen damit Punkte nicht doppelt angelegt sind.
    Dann ab ins Flugzeug und genüsslich Online ohne Störungen fliegen.
    Achja, hoffentlich sind die Koordinaten bei Simroutes richtig. Zumindest sieht die Strecke im EFIS super aus.

    Jetzt hätte ich noch glaub ich vorerst eine letzte Frage:

    Ich habe jetzt schon so viele Vorteile über das VasFMC gelesen, habe aber immer davor zurückgeschreckt da ja mein Traumflieger die RJ85 (Lufthansa Regional, CityLine) im Regionalverkehr ist. Aber das VasFMC arbeitet nur mit Airbus und glaub ich einer Boing oder? Und man bräuchte bestimmt einen zweiten Bildschirm um das Programm störungsfrei einzublenden oder um schnell zu reagieren. Und was ich dann ein bisschen blöd finden würde, das die tatsächlichen Tasten aus dem Cockpit nicht benutzt werden sondern über das eingeblendete VasFMC. Irgendwie schadet das dem Design, oder was meint ihr??

    Zum Schluss noch ein großes Lob von mir für diese super Erklärungen und investierte Zeit. Das ist heute keinesfalls mehr selbstverständlich. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und allseits eine gute Landung...
    Schönen Gruß

    Martin

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Grossraum Zürich
    Beiträge
    26

    Re: Nav-Daten fehlen

    Hallo Cedric, Martin und Yves (alphabetisch ),

    ich äussere mich zu diesem Thema zwar etwas zu spät, habe aber erst entdeckt. Mich verwirrt nur folgendes dabei: Es wird von den fehlenden Fixpunkten geredet, aber immer wieder auch erwähnt, dass z.B. KRH auch fehlt. KRH ist aber kein Fixpunkt, sondern ein navigations "Punkt".
    KRH ist eine VOR-DME und dementsprechend auch nicht in den earth_fix.dat, sondern im earth_nav.dat zu finden.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Grüsse
    Paul
    iMac Syst. 10.10.5, XP 9.7

  4. #14
    Moderator / Gönner Avatar von Yves
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    CH-4133 Pratteln
    Beiträge
    1.226

    Re: Nav-Daten fehlen

    Hallo Paul,

    du verstehst das schon richtig: Natürlich ist KRH ein VOR und ein NDB (beide bei Karlsruhe) und gehört in die nav.dat, während die Fixpunkte RINEX und INKAM in die fix.dat gehören. Ist doch logisch.

    Ich hab das in Cedrics Antwort übersehen* *:-[ , aber mir ging* es eigentlich nur darum klarzustellen, dass man Wegpunkte nicht unbedingt alphabetisch sortiert einfügen muss, sondern dass es genügt, wenn man sie an den Anfang stellt.*

    Gruss
    Yves
    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Grossraum Zürich
    Beiträge
    26

    Re: Nav-Daten fehlen

    Hallo Yves,

    ist doch klar, dass ich dir das nicht erklären muss . Mich hat nur irritiert, dass Cedric die KRD unter den Fixpunkte erwähnt hat, wollte also lediglich wissen, ob ich was falsch verstanden habe, resp. ob der Martin KRD im earth_fix.dat gesucht hat, denn dort wird man natürlich nicht fündig.

    Gruss
    Paul
    iMac Syst. 10.10.5, XP 9.7

Ähnliche Themen

  1. Neue Nav Daten
    Von Hermann im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:03
  2. Neue Nav-Daten
    Von Hermann im Forum Alles über X-Plane 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 23:02
  3. Neue Nav-Daten
    Von Hermann im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •