Learjet56
25.12.2017, 10:35
Hallo Captains!
Aus gesundheitlichen + persönlichen Gründen musste ich fast 1 Jahr pausieren mit vielen Freizeit-Beschäftigungen, so auch mit X-plane.
Jetzt aber stehe ich voll Energie an der Startbahn um noch einmal einen Anlauf zu nehmen, mit X-plane das Fliegen rundum zu erlernen.
Dazu stehen in meinem Hangar:
- Cessna 172SP (Airfoillab, die von XP gefällt mir nicht so)
- Baron B58
- Challenger C300 (DDenn)
- Airbus A330 / A350 (Jardesign/Flightfactor) …… auf Boeing stehe ich nicht so
Zudem werde ich mich auch intensiv mit dem «Drumherum» befassen. Stichworte: VOR/NDB-Navigation, Flugplan (simbrief), XFmc, Navigraph, skyvector,
Charts etc.
Ich denke, der Einstieg über die Cessna macht am meisten Sinn.
Ein Update auf XP11 steht bei mir nicht an.
Beim Airbus bin ich mir nicht ganz sicher: A330 oder A350? Was denken diejenigen unter euch, die gerne Airbus fliegen?
Und einen guten Rutsch ins 2018 ohne Schiffbruch .... ich meine natürlich "Allways Happy Landing" !
Gruss aus Thailand (kein Schnee zurzeit)
Bernhard
Aus gesundheitlichen + persönlichen Gründen musste ich fast 1 Jahr pausieren mit vielen Freizeit-Beschäftigungen, so auch mit X-plane.
Jetzt aber stehe ich voll Energie an der Startbahn um noch einmal einen Anlauf zu nehmen, mit X-plane das Fliegen rundum zu erlernen.
Dazu stehen in meinem Hangar:
- Cessna 172SP (Airfoillab, die von XP gefällt mir nicht so)
- Baron B58
- Challenger C300 (DDenn)
- Airbus A330 / A350 (Jardesign/Flightfactor) …… auf Boeing stehe ich nicht so
Zudem werde ich mich auch intensiv mit dem «Drumherum» befassen. Stichworte: VOR/NDB-Navigation, Flugplan (simbrief), XFmc, Navigraph, skyvector,
Charts etc.
Ich denke, der Einstieg über die Cessna macht am meisten Sinn.
Ein Update auf XP11 steht bei mir nicht an.
Beim Airbus bin ich mir nicht ganz sicher: A330 oder A350? Was denken diejenigen unter euch, die gerne Airbus fliegen?
Und einen guten Rutsch ins 2018 ohne Schiffbruch .... ich meine natürlich "Allways Happy Landing" !
Gruss aus Thailand (kein Schnee zurzeit)
Bernhard