kdwbz
30.10.2015, 10:53
Zu diesem Thema hatte ich bereits etwas unter SkyMax Pro V3.0 gemeldet,da ich dieses Problem
erst nach dessen Installation realisiert habe.
Seit einiger Zeit häufen sich die Avionik-Ausfälle bei meiner FF A350-900.
Nach einigen Stunden Flugzeit verschwinden plötzlich alle Anzeigen , lediglich das PFD bleibt aktiv.
Das FMC kann dann auch noch aufgerufen werden.
Die Turbinen laufen .... ein Abschluss des Fluges wird dann kompliziert .....
Da ich den Verdacht hatte das es ein Treibstoff-Mangelproblem sein könnte habe ich einen Versuch
mit einer kleinen Treibstoffmenge gemacht und die Anzeigen in der Maschine bis zum Abstellen der
Triebwerke beobachtet. Anzeigen und Warnungen normal , dann nach dem Ausfall der Turbinen werden
ALLE Anzeigen schwarz und die Maschine ist nicht mehr steuerbar .... was auch normal sein sollte.
In del log.txt ist nichts aussergewöhnliches ersichtlich.
Ich denke das es wohl erforderlich sein wird die Maschine komplett neu zu installieren.
erst nach dessen Installation realisiert habe.
Seit einiger Zeit häufen sich die Avionik-Ausfälle bei meiner FF A350-900.
Nach einigen Stunden Flugzeit verschwinden plötzlich alle Anzeigen , lediglich das PFD bleibt aktiv.
Das FMC kann dann auch noch aufgerufen werden.
Die Turbinen laufen .... ein Abschluss des Fluges wird dann kompliziert .....
Da ich den Verdacht hatte das es ein Treibstoff-Mangelproblem sein könnte habe ich einen Versuch
mit einer kleinen Treibstoffmenge gemacht und die Anzeigen in der Maschine bis zum Abstellen der
Triebwerke beobachtet. Anzeigen und Warnungen normal , dann nach dem Ausfall der Turbinen werden
ALLE Anzeigen schwarz und die Maschine ist nicht mehr steuerbar .... was auch normal sein sollte.
In del log.txt ist nichts aussergewöhnliches ersichtlich.
Ich denke das es wohl erforderlich sein wird die Maschine komplett neu zu installieren.