Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR arbeit am 64 bit-X-Plane 10
Ben Supnik schreibt in seinem Entwickler-Blog, dass fleißig am 64 bit-Code gewerkelt wird. In diesem Zusammenhang teilt er mit, dass mit dem Installer auch das verwendete Betriebssystem übertragen wird.
Hier sein Text(ausschnitt):
So I can tell you that at least for users who have updated to 10.04r3:
The platform split for full copies of X-Plane remains about 63% Windows, 32% Mac, 5% Linux.
Among full-copy Windows users, about 85% are on a 64 bit Os – that is a surprise to me, but a good one – it means a lot of users will be able to utilize the 64-bit port. (Among demo users it’s about 75% 64-bit.)
Eine Überraschung für ihn sind die 85% 64 bit-Windows User.
Das finde ich auch überraschend, dass es schon soviel 64 bit-Anwender gibt. Für LR sicher ein guter Grund am 64 bit-Code dran zu bleiben.
Gruß
Dieter
Gut nachgedacht:)
Danke für die Info.
So weit, so gut.
Ich fürchte nur, dass dann Einige zuerst mal vor Wut in den Teppich beißen werden, denn: Mit einem 64 bit X-Plane läuft kein 32 bit Plugin!
So auch die Aussage von Ben:
Zitat:
Sandy and I will have to make a 64-bit variant of plugins.
32-bit plugins won’t run in a 64-bit app. As far as I know none of the three operating systems provides a way to bridge DLLs like this, so plugin authors will need to create 64-bit compiled versions of their plugins.
On Mac, we have to port all of our platform specific Window/UI setup code from Carbon/C++ to ObjectiveC/Cocoa because Apple doesn’t provide our APIs in a 64-bit variant. Thanks Steve.
Zitatende
Auch MAC-Besitzer könnten da ein paar Probleme bekommen. Ob auch die Pluginersteller da mitspielen sei mal dahingestellt.
Also einfach nur abwarten was da kömmt!
Und Cedric: Dies ist mein 1000 ster Beitrag. http://www.my-smileys.de/smileys3/dance_2.gifSelber gönne ich mir daher auch noch einen Knöterich
Du darfst mir nun zweimal einen ausgeben! http://www.my-smileys.de/smileys3/partyschild_2.gif
Mich hat die Info insofern angemacht, als dann X-Plane der erste Flugsimulator ist, der in 64 bit releast wurde.
Probleme wird es geben, die gab es auch von XP9 zu XP10.
Gruß
Dieter
Aha, du lässt dich von einem Flugsimulator anmachenKicher
Ich bin da etwas verwöhnter:)
Nicht vom Flugsimulator - von der Info!
Gruß
Dieter
alpilotx
23.03.2012, 12:10
Ich glaube, es ist fast(!) egal, wie die Plug-In "Hersteller" Anfangs darauf reagieren ... denn mittelfristig führt kein Weg am 64bit X-plane vorbei (und dieser Tatsache werden sich eben auch die Plug-In "Hersteller" auch mit der Zeit fügen).
... als dann X-Plane der erste Flugsimulator ist, der in 64 bit releast wurde.
Wie, was?
Hab ich was nicht mitbekommen?
Lebe ich hinter dem Mond?
Dieter, wo hast du den 64-bit-X-Plane her?
Erheische Aufklärung!
Ich schrieb "... als dann X-Plane der ...". Dann mein Lieber. Also in der Zukunft. Es wird werden. So soll es geschehn.
Gruß
Dieter
Nicht herumeiern Dieter!
So kannst du erst im Jahre 2020 schreiben.
Dort steht releast wurde und nicht wird.
Tja Dietmar, rumeiern gehört zum Geschäft.
Deutsch ist nach Ansicht von Ausländern eine schwere Sprache. Und wenn ich sage: "dann releast wurde" ist es vollendet Zukunft. Das Ding ist dann fertig, ich habe fertig. Oder so. Egal, sie sind am werkeln...
Gruß
Dieter
Stephan Manzek
23.03.2012, 18:55
Egal, sie sind am werkeln...
Ob wir das dann noch während der Laufzeit von XP 10 erleben werden... Vielleicht eher in der Version 10.1 für den Massenmarkt...^^
http://dl.dropbox.com/u/33677796/f346t2439p32331n1.pngZitat repariert ohne den Beitrag zu verändern.
] vergessen und durch Cedric hinzu gefügt.
Stephan Manzek
24.03.2012, 09:19
Cedric, danke für deine Aufmerksamkeit :p
Cedric Loup
24.03.2012, 11:55
Stephan
gerne geschehen. :)
Wenn diese Korrektur bei Dietmar gewesen wäre, hätte es sicher einen Knöterich gegeben.Kicherman
Liebe Grüsse
Cedric